URKUNDE:

Für unsere Painting Hands Teens- Juana , Saskia , Jessica, Hendrike, Tom, Fritz, Alexandra und Richard eine tolle Anerkennung für ihr Engagement gegen Kinderarmut. Sie unterstützen uns immer fleißig bei den Painting Hands Aktionen. 

Einladung für 30 Kids in die Kinderrevue des Friedrichstadtpalastes Berlin

Wir sind sehr glücklich über die Einladung von Herrn C,Porod. www.artist-management.com

30 Kindern gibt er die Gelegenheit die Revue " Die Kinder der Bounty" anzuschauen.

http://www.berlin-revue.de/friedrichstadtpalast-kinderrevue/....

Unerstützt wird dieser Tag auch von A. Kujava, Friedrichstadtpalast, der im Anschluss an die Revue den Kindern einen Blick/ Führung hinter die Kulissen des Theaters ermöglicht.

Die Aktion wird im März 2009 stattfinden.

Amerikanische Versteigerung

ORT: Ring-Center ( Haus 1 , goldene Bühne) Frankfurter Allee 111, 10247 Berlin


Am Donnerstag, den 18.12.08, findet um 19.00 Uhr im Ring-Center eine Charity-Auktion im amerikanischen Stil* statt, bei der 2 große Playmobil-Tierfiguren, ein Kalb (85cm x 113cm) und ein Pony (109 cm x160 cm), gestaltet von Kindern der Kindergärten „Animal Haus“ und „St. Mauritius“, ersteigert werden können.

Die beiden Kindergärten sind bei dem von der „Galeria Kaufhof“ Berlin Ring-Center, der Firma „Playmobil“, dem Landmaschinenhersteller „Claas“ und dem Deutschen Bauernverband (DBV) organisierten Malwettbewerb "Land(er)leben" als Gewinner hervorgegangen. Für die kreativen Einfälle zum Thema „Landleben“ erhielten die Kinder neben einem exklusiv für „Galeria Kaufhof“ entwickelten Bauernhof-Megaset, bestehend aus Bauernhaus mit Geräteschuppen, Spielfiguren und Zubehör als besonderen Höhepunkt eine Einladung in die Dekorationsabteilung der Galeria Kaufhof, um dort 2 große Playmobil-Tierfiguren, ein Kalb (85cm x 113cm) und ein Pony (109cm x 160cm) bunt zu bemalen. Die kleinen Künstler haben mit viel Spaß und Kreativität das vorher im eintönigen grau gehaltene Kälbchen und Pony bemalt, beklebt und dekoriert.
Diese Figuren gilt es nun für Kinder zu versteigern, die es bisher in ihrem Leben nicht einfach hatten.
Die Auktion wird mit einem kleinen Rahmenprogramm begleitet.

LAUT&STARK gegen Kinderarmut !

Als musikalische Botschafter werden die Sängerin Kerstin Merlin und der Schlagerstar Gerd Christian zu hören sein.

 



Wir freuen uns über viele Mitbieter und Besucher im Galeria Kaufhof am Ringcenter, Berlin.

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6. Dezember : 19:00 Füchse Berlin - HBW Balingen-W.

Max-Schmeling-Halle Berlin
Schiedsrichter: Christopher Biaesch, Frank Sattler

Die Berliner Füchse haben den Verein "Gegen Kinderarmut e.V. " mit 40 Kids aus sozial schwachen Familien zu einem ganz besonderen Nicolaus Event eingeladen.

Die Kinder des SOS Kinderdorfs Berlin Reinickendorf und der Dragon Dreem Stiftung freuen sich gemeinsam mit uns auf einen spannenden Abend und drücken ganz feste die Daumen für die Füchse.

In der Spielpause dürfen die Kids auch auf das Spielfeld - was es da wohl zu erleben gibt ?!?

Wir lassen uns überraschen.

 

FUSSBALLER ERFREUTEN KINDER-HERZEN MIT HANDBALL ...
Geschrieben von Redaktion
Samstag, 6. Dezember 2008
Rund 80 Kinder und Betreuer aus verschiedenen Berliner Einrichtungen kamen auf Einladung der Fußball-Füchse am Nikolaustag zum Handball-Spiel der Füchse Berlin gegen HBW Balingen-Weilstetten in die Max-Schmeling-Halle.

Dort gab es für die Gäste auch jeweils ein u. a. mit dem Vereins-Fuchs gefüllten „Sack“, man stand im Halbkreis zum Photo, das Fernsehen interviewte unser aller Dr. Frank, also den strahlenden Präsidenten - drum herum wuselten diesmal zum Handball gleich zwei Füchse ... der Handball-„Fuchsi“ war sowieso da und diesmal wurde er erstklassig vom Fußball-„Reineke“ unterstützt.

Nach dem offiziellen Procedere ging es also auf die von den Handballern zur Verfügung gestellten Plätze und man versuchte sich als lautstarker Fan, um das Füchse-Team nach vorne zu peitschen.........

 

.............Unsere kleinen und größeren Einladungsgäste gingen auch beeindruckt von den hüpfenden, Mädels schleudernden Titans glücklich nach Hause und der Fußball-„Reineke“ (übrigens jener ohne „c“ im Namen!) wird noch lange von seinem Auftritt vor so vielen Zuschauern schwärmen.

Es war ein toller Abend und die Fußball-Füchse bedanken sich bei den Handball-Füchsen für die unkomplizierte Unterstützung. Im nächsten Jahr werden wir derartige Aktionen sicher wiederholen ...

Ganzen Artikel lesen:


http://209.85.129.132/search?q=cache:WhssLd59NiEJ:www.rein-fuechse.de/+6.Dezember+Füchse&hl=de&ct=clnk&cd=6&gl=de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.November 2008

Pressemitteilung des Tropical Islands

http://www.tropical-islands.de/de/presse/pressemitteilungen/text-archiv/pressemitteilung/datum/2008/11/18/tropische-momente-fuer-kids-tropical-islands-engagiert-sich-im-neu-gegruendeten-ver-ein-gegen-ki.html

Das „Tropical Islands“ hat sich entschlossen, den Verein „Gegen Kinderarmut“ in seiner Arbeit zu unterstützen.



So wurden 63 bedürftige Berliner Kinder des „SOS Kinderdorfes“, des „Spielraum

e. V.“ und des „Sehstern e. V.“ vom „Tropical Islands“ eingeladen, am 23. November 2008 dort einen ausgelassenen Tag zu erleben.



Die Kinder werden in Berlin vom „Tropical Islands“- Bus abgeholt.

Einen Tag lang können Sie kostenfrei alles im „Tropical Islands“ entdecken, werden den Tag über verköstigt und abends wieder nach Berlin gefahren.



Der Verein „Gegen Kinderarmut“ organisiert zusätzlich unter dem Motto „Laut & Stark gegen Kinderarmut“ auf der „Wayang-Bühne“ ein 45minütiges kulturelles Programm.

Beginn: 15 Uhr.

Mit dabei sind die Botschafter des Vereins „Gegen Kinderarmut“,

die Pop-Mädchengruppe „HIGH HEELZ“, das „SADAKO-Ensemble“ mit Wolfgang Baron von Hildebrandt, den Schirmherrn des Vereins Gegen Kinderarmut“, und Katja Vasilewa, eine stimmgewaltige Newcomerin aus Berlin.



In der Zeit zwischen 14 Uhr und 16 Uhr sind alle Besucher des „Tropical Islands“ aufgerufen, an der bundesweiten Aktion „ Painting-Hands“ teilzunehmen.

An der „Wayang“- Bühne gibt es die Möglichkeit, einen farbigen Handabdruck, symbolisch für eines der über 2,5 Millionen in Deutschland in Armut lebenden Kinder, auf ein Banner abzudrucken.

Zum Weltkindertag 2009 bzw. zur Bundestagswahl sollen dann alle bundesweit gesammelten Handabdrücke der Regierung übergeben werden.



Gegen 16 Uhr wird dann ein erlebnisreicher Tag im „Tropical Islands“ mit glitzernden Kinderaugen enden.






06.11.2008

bloggerday.worldvision.de Wir sind dabei!

27.10.2008

Jugendmesse YOU mit Trendsport und Popstars
Berlin (dpa) Trendsport, Popstars und das Bravo Dr. Sommer-Team: Die Jugendmesse YOU zieht in diesem Jahr mehr Aussteller an als je zuvor.

Rund 150 Firmen, Vereine und Verbände - ein Viertel mehr als im Vorjahr - geben Jugendlichen von Freitag bis Sonntag auf dem Berliner Messegelände Einblick in die Welt des Sports, der Freizeit und der Arbeit. Das teilte Messe-Projektleiter Daniel Barkowski am Mittwoch in Berlin mit. Wie im Vorjahr würden etwa 150 000 Besucher erwartet. 30 Bands treten auf, darunter US5 und Thomas Godoj sowie zahlreiche Nachwuchsmusiker. Die Messe gastiert zum zehnten Mal in Berlin, zuvor war sie in Essen.
Die Besucher sollen auch mitmachen, etwa beim Speedminton, das Badminton ähnelt. Auf sogenannten Waveboards kann in der Trendsportart Streetsurfing geübt werden, eine Weiterentwicklung des Skateboardfahrens.
Aber auch als Zuschauer bietet die Messe Sportfans eine Menge: In einer der insgesamt zwölf Hallen werden die Deutschen Halfpipe-Meisterschaften im Skaten ausgetragen.
Kinder können mit dem «Glitterking» Michael Winkler ein Auto lackieren und mit funkelnden Steinchen verzieren. Ihre Handabdrücke auf dem Kunstwerk sollen auf Kinderarmut aufmerksam machen. Computerfans testen neue Spiele, Nachwuchsmodels sammeln in einem Wettbewerb erste Laufstegerfahrungen. Comic-Liebhabern ist in diesem Jahr erstmals eine eigene Sammlerecke gewidmet. Dort sind Besucher in fantasievollen Kostümen der japanischen Manga-Comics gern gesehen.
Zahlreiche Technik-Unternehmen und Jugendzeitschriften sind zudem auf der Messe vertreten. Auf den von Kritikern geäußerten Vorwurf, die YOU beschleunige die Kommerzialisierung der Jugendszene, sagte Barkowski: «Wir haben ein breites Angebot von Sport und Musik bis zur Ausbildungsbörse für Schulabgänger.» Das habe nichts mit Kommerz zu tun.


11.10. 2008

  • Am 23. November 2008 ermöglicht uns das "Tropical Islands", dort mit 40 Kindern einen kompletten Spaßtag zu verbringen. Mehr Infos in Kürze.