Michael Jackson Revival  29.August 2009

Make a better place

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Michael Jackson Fans für Eure tolle Unterstützung des Vereins! Ihr seid wundervoll !!!

http://mj-revival.de/berlin

Am Anfang standen ohnmächtiger Schock und Trauer um den tragischen Tod von Michael Jackson. Binnen weniger Stunden nach der traurigen Nachricht fanden sich über das Online-Portal StudiVZ vier Teams, die Jackos berühmten Leitslogan "Make A Better Place" in vier deutschen Grossstädten zeitgleich nach aussen tragen wollen. Vier starke Teams, die anlässlich seines Geburtstages, am 29. August 2009 ab 18 Uhr, ihr Idol in Berlin, Hamburg, Hannover und München hochleben lassen wollen - frei jeglicher Kommerzbestrebungen. Gezündet von der Pop- Ikone, soll mit dem "Number One"- Charity- Event die Fackel sozialen Engagements in eigener Manier weiter strahlen, so das übergreifende Veranstaltungscredo.

Mit einer Bilanz von 750 Millionen verkauften Alben ist nicht nur die Musikwelt mit Michael Jackson um einen ihrer charismatischsten Künstler ärmer geworden. Ihm gelang es, wie keinem anderen, Emotionen zu Klängen, Botschaften zu Songs werden zu lassen. Botschaften, die Menschen weltweit und so auch seine Fans in Deutschland erreichten. Michael Jackson gab und gibt Antworten als Wegbereiter im Kampf für eine bessere Welt. Sein global immanenter Themenkatalog reichte vom Eintreten für ein Mehr an Integration bis zur Abschaffung des Hungers in Afrika oder den Weltfrieden, um den Kindern dieser Erde eine glückliche Zukunft zu sichern.

„Wir nennen die Veranstaltung Number One, weil Michael Jackson für uns ein ganz Grosser war und immer sein wird und wir in den nächsten Jahren den Charitygedanken in Konzerten weiter mit Leben füllen wollen", so Martin Biesold vom Berliner Organisationsteam. Wer die Handvoll der Ambitionierten kennen lernt, spürt: sie leben das Projekt. "Wir sind überzeugt, handeln Menschen für Menschen, kann das Gesicht der Welt positiver gestaltet werden", ergänzt Biesolds Münchener Kollegin Denise Wirth. „Wir sind schon stolz, dass wir innerhalb dieser kurzen Zeit das Projekt auf die Beine stellen konnten. Immerhin kannten sich die meisten vorher gar nicht, wir mussten viel koordinieren, neben unseren Jobs. Das Beste daran ist, dass wir für uns authentisch bleiben konnten: Michael vermittelte neben seiner genialen Musik Botschaften, die mehr denn je Gültigkeit haben. Das alles im Kontext zu transportieren sehen wir als unsere Aufgabe.", erzählt Marlon Melzer, Veranstalter für Hannover.

So ist das Veranstaltungskonzept mehr als rein musikalischer Balsam für die getroffene Fanseele. Es bietet zugleich einen crossmedialen Kraftcocktail, um in Ton und Bild zu sozialem Handeln zu mobilisieren. Man möchte Spuren bei den Konzertbesuchern hinterlassen. Veranstaltungserlöse und Spendenbeiträge sollen sozialen Einrichtungen oder Organisationen zukommen. Künstler und Organisatoren eint ein Gedanke: diesem Konzert folgen weitere. "Wir alle sind Mitgestalter der Welt. Zum erfolgreichen Gelingen bedarf es vieler Förderer, die wir über diese Veranstaltung hinaus erreichen wollen. Die Botschaft lautet so einfach wie kompliziert: Make A Better Place!"

http://mj-revival.de/berlin/spendenprojekt